Die VIDA-PARK Gründerpatenschaft

ist wohl die pragmatischte und  zugleich auch  eine generationenübergreifende Besonderheit des VIDA Wohn & Gründer PARKs. Ein Unternehmerleben verabschiedet sich in den (un)Ruhestand und nimmt unfassbar viel Wissen mit. Dieses Wissen soll der Pensionär an Gründer weitergeben. Hier setzt unsere Gründerpatenschaft an. Ein zwangloses miteinander. Alles kann, nichts muss. Die Gründerpaten können Seminare geben, Ihr Wissen an viele oder auch nur an einzelne weitergeben. Der VIDA-PARK möchte Unternehmergenerationen verbinden. Oftmals ist die Idee der Existenzgründer die Innovation schlechthin, nur das nötige Geld fehlt um wettbewerbsfähig zu werden. Vielleicht wird den Existenzgründern von Dritten einfach auch die Fähigkeit abgesprochen, dass die Geschäftsidee langfristig erfolgreich sein kann. Ex-Unternehmer stellen ihr Wissen und die erworbene Erfahrung den Existenzgründern zur Verfügung. Möglicherweise ergibt sich auch der Bedarf, sich finanziell an neuen Unternehmen zu beteiligen. Die Gründerpaten begleiten die Existenzgründer, bis aus einem Startup ein erfolgreiches Unternehmen geworden ist und eventuell noch darüber hinaus. Es ist natürlich durchaus denkbar, dass sich die Gründerpaten ebenfalls innerhalb des VIDA-PARKs häuslich niederlassen, wenngleich auch nur temporär.

Wenn auch du Gründerpate werden möchtest und von den Vorzügen des VIDA- Wohn & Gründer PARKs profitieren möchtest, ruf uns doch einfach an. Wir vermitteln gerne Patenschaften, völlig kostenfrei und unkompliziert

E-Mail
Anruf
Infos